Klangreise

Mit einer Klangmassage begeben Sie sich auf eine sanfte Reise hin zu Stille und Wohlbefinden. Eine ausgeglichene Balance zwischen Anspannung und Entspannung, zwischen Aktivität und Ruhe sind zentrale Aspekte für Gesundheit auf allen Ebenen. Der hektische Alltag macht es uns oft schwer, dieses sensible Gleichgewicht zu halten. Regelmässige Klangsitzungen können helfen, besser mit Stress umzugehen und eine positivere Beziehung mit dem eigenen Körper zu entwickeln.

Der warme Klang der Schalen hilft loszulassen. Körper und Geist kommen zur Ruhe. Beim Anspielen der Klangschalen entstehen feine Vibrationen, die den ganzen Körper in harmonische Schwingungen versetzen. Spannungen lösen sich, die Sorgen des Alltags treten in den Hintergrund und die Lebensenergie kann wieder frei fliessen.

Wirkung

  • Die tiefe Entspannung löst Verspannungen und Blockaden.
  • Die Klänge erreichen alle Körperzellen und werden durch die Schwingungen sanft massiert und harmonisiert.
  • Die Klänge unterstützen Heilungsprozesse.  
  • Selbstwahrnehmung, Kreativität und Schaffenskraft werden angeregt und gefördert.
  • Stärkt die Selbstheilungskräfte.
  • Klangmassage schenkt Lebensfreude.

Behandlung

Eine Sitzung dauert rund eine Stunde. Ein kurzes Vorgespräch stimmt uns auf die Behandlung ein und gibt mir als Therapeuten die notwendigen Hinweise, damit ich mich ganz auf Sie und Ihre  Bedürfnisse einstimmen kann. Die Klangschalen werden auf den bekleideten Körper angesetzt und angeschlagen. Jede einzelne Zelle wird in feinste Schwingungen versetzt. So wird der ganze Körper über die Zellen angeregt und belebt.

Ergänzend dazu nutze ich den Behandlungsraum als Resonanzraum. Indem ich die Schalen im Raum ergänzend, oder abwechselnd zu denjenigen auf dem Körper anschlage, verwandelt sich der ganze Raum in einen «Klangraum» .